Referenten beim Leipziger Fassadentag 2019

Dipl.-Ing. (FH) Falk Beckmann

Deutsches Institut für Bautechnik (DIBt) – Referat Kunststoffbau, Fassadenbau

Kurzvita

Herr Beckmann studierte Bauingenieurwesen an der FHTW Berlin mit dem Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurhochbau. Von 2007 bis 2013 war er als Entwicklungs- und Beratungsingenieur für Fassaden- und Befestigungstechnik in der freien Wirtschaft tätig. Parallel bildete er sich zum Fachingenieur für Fassadentechnik weiter. 2015 graduierte er als Master of Engineering (M. Eng) an der HS Augsburg mit der Vertiefungsrichtung Fassade. Seit 2013 ist Herr Beckmann als Technischer Referent im Referat Kunststoff- und Fassadenbau des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt) tätig. Dort begleitet er Innovationen im Bereich der Fassaden zur Zulassungsreife und ist zudem seit 2017 Geschäftsführer des DIBt-Sachverständigenausschusses "SVA 10-B4 Kunststoff- und Fassadenbau".

veranstalter DIBT MFPA S&P IFBT HTWK Leipzig