Referenten am Leipziger Fassadentag 2017

Dr. Karsten Kathage

Deutsches Institut für Bautechnik – Vizepräsident

Kurzvita

Dr.-Ing. Karsten Kathage studierte Bauingenieurwesen an der Ruhr-Universität Bochum und promovierte dort mit einem "Beitrag zur plastischen Bemessung durchlaufender Verbundträger mit Verbundanschlüssen". Seit 1995 ist er beim DIBt tätig und übernahm 2005 die Leitung des Referats "Metallbau, Verbundbau, Sonderbauten, Lager und Glaskonstruktionen". Seit 2011 ist er Vizepräsident des Deutschen Instituts für Bautechnik. Er engagiert sich in zahlreichen nationalen und europäischen Fachgremien. 2016 übernahm er zudem die Präsidentschaft der Europäischen Organisation für Technische Bewertung (European Organisation for Technical Assessment, EOTA).

Veranstalter

veranstalter DIBT MFPA S&P IFBT HTWK Leipzig